Drucken

Zweite Generation führt den Familienbetrieb weiter

Nach 33 Jahren übergeben Armin und Maja Sanwald ihre Fahrzeugbau-Firma ihrem Sohn Andreas und dessen Frau Gabriela.

Im Jahr 1978 wagte Armin Sanwald den Schritt in die Selbständigkeit und gründete in Bühler einen Spezialbetrieb für Fahrzeugbau. Aus dem Einmannbetrieb entstand über die Jahre eine etablierte Firma, die sich als Herstellerin von Individualaufbauten einen Namen machen konnte. Nun übernehmen Andreas und Gabriela Sanwald den Betrieb und führen die Familientradition im Fahrzeugbau weiter.

Nach 33 Jahren übergeben Armin und Maja Sanwald ihre Fahrzeugbau-Firma ihrem Sohn Andreas und dessen Frau Gabriela. Beide sind seit Jahren im Betrieb engagiert und kennen das Geschäft. Die neuen Inhaber setzen zusammen mit ihren acht Mitarbeitern, darunter zwei Lehrlingen, auf die bewährten Stärken der Firma. Die Qualität bleibt, nur der Name wird angepasst: Aus Sanwald Fahrzeugbau wir Sanwald Fahrzeugbau AG.

Familientradition
Die Geschichte der Firma Sanwald Fahrzeugbau begann 1978, als Armin Sanwald eine alte Fabrik mietete und dort eine Werkstatt einrichtete. Fünf Jahre nach dem Start seiner Firma konnte er die Räumlichkeiten am Rotbach kaufen. In den Achtziger Jahren wuchs der Betrieb stetig, sodass Armin Sanwald 1989 die Fabrik wieder verkaufte und am heutigen Standort eine neue Montagehalle errichtete. Durch die grosszügige Bauweise wurden perfekte Räumlichkeiten für den Fahrzeugbau geschaffen und weitere Mieter konnten in die Liegenschaft integriert werden, so beispielsweise das kantonale Strassenverkehrsamt, das die angebaute Prüfhalle nutzt.

Sanwald Fahrzeugbau AG
Weit über das Appenzeller Mittelland hinaus sind die Spezialfahrzeuge der Sanwald Fahrzeugbau AG auf den Strassen unterwegs. Die Fahrzeuge werden genau nach den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden gebaut. Zur Kernkompetenz der Bühlerer Firma gehören vor allem Kühlfahrzeuge, Feuerwehr-Transporter und Fahrzeuge für den Personentransport. Dank der langjährigen Erfahrung und dem grossen Know-how ist Sanwald der richtige Partner für alle Bereiche des Fahrzeugbaus, so auch bei Rollstullumbauten, Lieferwagenausbauten, Werkspritschen oder Anhängern. Zu den Kunden zählen Fahrzeughändler, Grossunternehmen, Handwerker, öffentliche Institutionen und Privatkunden.

Treue Kundschaft
Seit vielen Jahren kann die Firma Sanwald auf eine treue Kundschaft bauen. Diese grosse Wertschätzung gegenüber seiner Firma freut Armin Sanwald ganz besonders: „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Kunden bedanken, die uns seit Jahren ihr Vertrauen schenken und uns mit ihrer Treue die wertvollste Qualitätsauszeichnung erteilen.“ Als langjähriger Geschäftsführer weiss Andreas Sanwald genau, was seine Firma auszeichnet und worauf seine Kunden grossen Wert legen: „Wenn es um Nutzfahrzeuge geht, finden wir für alle Bedürfnisse stets die besten Lösungen und unsere motivierten Mitarbeiter erledigen jeden Auftrag speditiv und in höchster Qualität. Wir würden uns freuen, alle Kunden auch in Zukunft bei uns an der Austrasse 14 in Bühler begrüssen zu dürfen!“




<- Zurück zu: news