Drucken

Firmenportrait

Die Firma Sanwald Fahrzeugbau stellt Individualaufbauten her und hat ihr Domizil in Bühler im Appenzellerland. Die Geschichte der Firma begann 1978, als Armin Sanwald eine alte Fabrik mietete und dort eine Werkstatt einrichtete. Fünf Jahre nach dem Start konnte er die Räumlichkeiten am Rotbach kaufen. In den Achtziger Jahren wuchs der Betrieb stetig, sodass Armin Sanwald 1989 die Fabrik wieder verkaufte und am heutigen Standort eine neue Montagehalle errichtete. Durch die grosszügige Bauweise wurden perfekte Räumlichkeiten für den Fahrzeugbau geschaffen und weitere Mieter konnten in die Liegenschaft integriert werden, so beispielsweise das kantonale Strassenverkehrsamt, das die angebaute Prüfhalle nutzt.

Nach 33 Jahren übergaben Armin und Maja Sanwald 2011 die Firma ihrem Sohn Andreas und dessen Frau Gabriela. Beide sind seit Jahren im Betrieb engagiert und kennen das Geschäft. Zusammen mit ihren acht Mitarbeitern, darunter zwei Lehrlingen, setzen sie auf die bewährten Stärken der Firma. Die Qualität bleibt, nur der Name wird angepasst: Aus Sanwald Fahrzeugbau wird Sanwald Fahrzeugbau AG.

Seit der Übergabe der Firma im Jahr 2011 verfügen wir über eine neue Mehrwertsteuer-Nummer: CHE-177.481.876 MWST

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag

07.30 bis 12.00 Uhr

13.00 bis 17.00 Uhr

Freitag

07.30 bis 12.00 Uhr

13.00 bis 16.15 Uhr

Samstags nur auf Voranmeldung.

Sanwald Andi
Inhaber, Geschäftsführer
andi(at)sanwald.ch

 

Frischknecht Walter
Werkstattleiter
walter.frischknecht(at)sanwald.ch

Belegschaft Sanwald Fahrzeugbau AG
Anfahrt

 Route berechnen
 Start
 
 

 Ziel
 Sanwald Fahrzeugbau
 Untere Au
 CH-9055 Bühler